bild2


Hallo, ich bin die Kirsten...

  Kirsten 

vom Grundberuf bin ich staatlich anerkannte Erzieherin. Während meiner Berufstätigkeit habe ich mich stetig weitergebildet. Hier ein kurzer Einblick:

1984-1987 Ausbildung zur Erzieherin

1987-1998 Erlangung der Voraussetzung, um Pferde-als auch Reiterfahrung zubekommen. (Ein Reitunfall 1975 musste erst einmal verarbeitet werden)

1998-2000 Reitausbilderin beim Wiesenhof Horstedt

1999 Trainer C Voltigieren

2000 Trainer B Reiten/Pferdeausbildung

2000-2003 Weiterbildung zur Motopädagogin

2000-2005 Ausbilderin für Abzeichen Lehrgänge in Betrieben in der Umgebung

2001 Bronzenes Westernreitabzeichen EWU

2002 Anerkennung als Dipl. Reitpädagogin durch DKThR

2004 Dozentin bei der VHS Husum

2006 Lehrgangsleiterin: Trainer-Assistentin im therapeutischen Reiten

2006-2008 Weiterbildung zur systemischen Familienberaterin (Sys)

2008 Dozentin für die FSJler Diakonie Rendsburg

2009 Mitglied im Förderkreis Therapeutisches Reiten

2010 Dozentin über die FBS Husum 

2010 Kursleiterin starke Eltern / starke Kinder

2010 Koordinatorin für Familien-Netzwerk Konferenzen

2011 Eröffnung der Praxisräume im Rahmen der Systemischen Einzel-, Paar- und Familienberatung mit dem Ansatz der tiergestützten Pädagogik / Therapie und Förderung für  Kinder, Jugendliche und Erwachsene

2012 Weiterbildung zum Coach

2012 Gastdozentin in der Weiterbildung zum Therapiehunde-Team

2012 Lehrgangsleiterin zur Weiterbildung; Fachkraft für soziale Interaktion mit Tieren (SP Pferd)

2013 Weiterbildung zur Entspannungs- & Hypnosetherapeutin

2014 Ausbilder - Ergänzungsqualifikation Bodenarbeit

2014 Anwärterliste: Prüfer Breitensport

Mein besonderes Interesse gilt der Homöopathie, so behandle ich meine Pferde mit homöopathischen Mitteln. Mit einer guten Diagnostik und der überlegten Gabe von Globulies, habe ich bereits einige Behandlungserfolge erzielen können, ganz besonders im Bereich Ekzem usw. Wichtig ist im Vorfeld einer Behandlung die vorherige Diagnostik. Und diese gilt es mit dem Besitzer Schritt für Schritt zu erarbeiten. Ich bemühe mich besonders im Bereich Fort- und Weiterbildung auf dem  neuesten Stand zu bleiben. Um den Menschen, die zu mir kommen, optimal weiterhelfen zu können. In der Reittherapie liegen meine Ansätze sowohl in der Psychomotorik, als auch in der Sensorischen Integration. Denn für mich ist es wichtig, den Menschen viel Lebensqualität zu vermitteln bzw. wieder zu geben...